Rolf - Banjo

Erste Jazz-Erfahrungen sammelte Rolf mit Musikern, die aus aufgelösten Bands stammten, und die ersten Auftritte hatte er mit guten Oldtime Bands. Nach längerer Pause wurde er kurz nach der Gründung 1988 vom Drummer der “King Street Jazzmen” aktiviert. Der San Francisco Stil, mit Musikern wie Turk Murphy und Lu Wetters, der “Dutch-Swing-College-Band” und “Fire-House-Five plus two”, ist sein Metier. Das eher selten gespielte Bass Saxophon ist sein Lieblings-Instrument.
Rolf hat zum 01.10.2017 seine aktive Musikerkarriere an den Nagel gehängt.

Egbert Becker

Von 1973-1979 spielte Egbert Trompete im Posaunenchor einer Kirchengemeinde. Die ersten Schritte beim Jazz machte er ab 1979 (-1990) mit der “Goodtime Jazzband” in Hattingen/Ruhr. 1991-2003 spielte er die Trompete bei der “Unfinished Jazz Company”, Hamburg-Bergedorf. Ab 2001 spielte er parallel hierzu auch noch bei der “Peter Huncks New Riverside Jazzband” in Hamburg.
Seit 2004 ist er der Bandleader und Trompeter der “King Street Jazzmen”.

Joachim (Boni) Thieme - Schlagzeug

Boni war in den 50er Jahren, als die Jazzszene in Elmshorn sich erstmals etablierte, Schlagzeuger der ersten Stunde. Viele Altelmshorner werden sich an seine Auftritte mit Zenni Kessler erinnern. Auch bei den King Street Jazzmen war er Drummer und Gründungsmitglied der ersten Stunde und trommelte noch während seiner schweren Krankheit bis er am 08.01.2004 leider verstarb.

Wim Wehrmeijer (WIM) - Schlagzeug

Nachdem der gebürtige Holländer sich “Tournee-müde” in Schleswig-Holstein als Musiklehrer sesshaft gemacht hatte, wurde er schnell als Schlagzeuger der “Einspringer vom Dienst” und ein gern gesehener Gast in diversen Bands in der ganzen Region. Wim hat nicht nur die erfolgreiche Kieler “Original Dixie Allstars” gegründet und jahrelang geleitet, sondern war über eine Periode von etwa 20 Jahren musikalisch verantwortlich für drei Big Bands.
Im März 2008 hat Wim die Band verlassen, um sich ganz seinem Leben als Pensionär zu widmen. Wenn Not am Mann ist, springt er vielleicht mal wieder ein.

Berthold Kollschen - Trompete

Berthold war unser Trompeter der ersten Stunde und zusammen mit Hermann Gründer der King Street Jazzmen. Das war 1988. Als Musiker, Moderator und organisatorischer Leiter gab er in den Folgejahren der Band ihr eigenes Profil. Durch seine hervorragenden Kontakte kamen schnell interessante Engagements zustande, sodass wir uns in Elmshorn und Umgebung schnell einen guten Namen machen konnten. Berthold war bis Oktober 2003, also 15 Jahre bei uns dabei, bevor er nach Bassum (bei Bremen) umzog und dort im Januar 2004 eine neue Formation, die “School House Seven”, gründete. Auf seine Einladung hin nahmen wir im August 2007 am Happy Jazz Festival “Bassum Jazz ´07” zusammen mit seiner Gruppe als Gastgeber und der “Dutch Swing College Band” teil.

Peter Gasiorek - Schlagzeug

In jungen Jahren begann Peter Gasiorek (Gasi) mit Skiffel und Dixieland. Irgendwie landete er aber bei der Tanzmusik. 1979 hing er die Trommelstöcke an den berühmten Nagel. Vor wenigen Jahren, nach über 20-jähriger Pause, hat ihn der Jazzbazillus aber wieder erfasst. Seitdem ist er ein gern gesehener Gast in vielen Bands und trommelt von Dixieland bis Bebop alles was jazzt. Nachdem er schon einige Male ausgeholfen hatte, trommelte Gasi vom März 2008 bis Ende 2009 bei den King Street Jazzmen.

Hermann Rolf Piano und Gesang

Hermann war unser Pianist der 1. Stunde und Gründungsmitglied sowie musikalischer Leiter der King Street Jazzmen. Er brachte für jedes Bandmitglied die Noten und Texte zu Papier. Schwer von seiner Krankheit gezeichnet spielte er solang es ging noch weiter in der Band und war Bandmitglied bis zu seinem Tod am 07.09.2013. Er starb an dem Tag an dem wir Ausrichter des Schleswig-Holstein-Amateurjazzfestivals waren.

Hans Jochen "Hanschi" Schramm

Als ehemals “Glückstädter Jung” hatte Hanschi schon während seiner Schulzeit Freude am Jazz und so war es nur eine Frage der Zeit und Kosten, bis er als Jugendlicher mit eigener Klarinette und gutem Gehör sich autodidaktisch die “Flötentöne” beibrachte – später dann auch Saxofon. Erst ab 1979 sammelte er erste Band-Erfahrungen in der Glückstädter und Elmshorner Jazzscene. in den nächsten 20 Jahren musikalischer Tätigkeit war er oft als “Leihmusiker” deutschlandweit unterwegs, so z.B. auch bei den King Street Jazzmen”, zu denen er dann bis zum 31.12.2013 als festes Mitglied zählte.