Uwe - Schlagzeug

Vita Peter Werner (Stand Feb. 2018)
Erste Schlagzeugkontakte im Alter von 15 Jahren mit einer Schulband in Uetersen. Später führten Jazzlehrgänge im bayrischen Burghausen zu einer jahrelangen Tätigkeit in Combos und einer Bigband in Elmshorn. Aber auch das gerade Metrum kam nicht zu kurz. Weitere Stationen waren eine Tanzband, Rock- und Oldieformationen, eine Country- und Western Band und Schlagzeuger in der Rhythmusgruppe von Gospelchören in Elmshorn und Blankenese.
Auftritte mit diversen Bands, auch als Vertretungsdrummer, führten u.a. nicht nur in den Norddeutschen Raum sondern auch zu einem Auftritt nach Schweden, zum bekannten Jazzfestival Allinge auf Bornholm, zur Kieler Woche auf Windjammern und in die Fischauktionshalle mit den NDR- live Übertragungen vom Hamburger Fischmarkt . Auch eine Amerikareise mit einem Orchester nach Texas war ein besonderer Höhepunkt.

Mitwirkung auf mehreren CD`s z.B. 2 CD`s mit dem “Peter Wulf Thiessen Trio”,
1 CD mit der Oldieband “Billy and the flying Boys” , 1 live CD mit der Dixiland
Band “Swingin`forties”.

Aktuelle Bands:
Percussionist im “Peter Wulf Thiessen Trio“.
Schlagzeuger in der Jump Blues Band “Living Room Kings” und der Jazzband
“King Street Jazzmen”.